top of page
Suche
  • AutorenbildJohanna Martin

Warum Home Staging?

Aktualisiert: 14. Nov. 2019

Finden Sie hier 6 Gründe, warum sich Home Staging für Sie auszahlt.



Warum sollen Makler, Bauträger oder privater Immobilienverkäufer Home Staging überhaupt einsetzen - reißen sich doch alle aktuell um Immobilien und kaufen, was sie kriegen. Lesen Sie, warum das nicht stimmt und wie Sie mit Hilfe von Home Staging die Wertigkeit und Nachfrage Ihrer Immobilie steigern.


1. Ideen wecken - Wohn(t)räume erschaffen

Statistisch bewiesen: ca. 80% aller Interessenten sehen einen leeren Raum, aber nicht die Möglichkeiten, es fehlt an Vorstellungskraft. Sie sehen, da ist genug Platz für das eigene Sofa, aber keine Idee, wie sie das Sofa stellen sollen und schon wird es anstrengend und somit wird die Immobilie negativ bewertet. Home Staging belebt die Immobilie und stellt schönes, aber nicht aufdringliches Mobiliar auf. Jeder Raum erhält seine Nutzungsbestimmung. So bekommt der Interessent ohne Schwierigkeiten ein Bauchgefühl und es ist eben nicht anstrengend und schwer, sondern weckt eine Begehrlichkeit, diese Immobilie besitzen zu wollen, was die Arbeit für den Verkäufer oder Makler leichter machen kann.


2. Fläche zeigen

Wir alle haben eigentlich von allem zuviel! In der neuen Immobilie wird alles anders; es ist schön aufgeräumt und es ist trotzdem noch genug Freifläche da. Genau das zeigt Home Staging dem Interessenten, denn hier in dieser Immobilie kann sein Wunsch Wirklichkeit werden.


3. Es werde Licht

Jeder möchte hell und freundlich wohnen; auch das ist in dieser Immobilie möglich. Mit Home Staging gibt es in jedem Raum mehrere Lichtquellen, die selbstverständlich bei jeder Besichtigung auch an sind. Stromverschwendung? Nein, wichtiger Kaufimpulsanreger und vor allem im Winter unerlässlich.


4. Altbewährt - nicht immer gut

Über Jahre gepflegt, aber trotzdem angestaubt und von vorgestern. Der Kaufinteressent möchte sicherlich nicht wie seine eigene Oma wohnen. Also muss er sich das alte Möbiliar erst wegdenken und sich ein neues vorstellen. Das schafft nicht jeder und somit schwindet die Vorstellungskraft - wieder nicht förderlich für den Kauf! Mit Home Staging weicht das alte Mobiliar und die Immobilie zeigt sich von der besten Seite.


5. Wohl- und Wohngefühl bieten

Die Immobilie wird selbstverständlich beheizt, damit keiner frieren muss; leere Räume werden auch mit Wohntextilien (Vorhängen, Teppichen, Kissen und Decken) bestückt, damit kein ungemütlicher Hall in den Räumen erzeugt wird.


6. Erst die Arbeit, dann die Zeit

Frisch gestrichene Wände, glänzende Böden, geputzte Fenster und ein gepflegter Garten.

Hier fühlt man sich doch glatt zuhause und muss nur noch einziehen. Wenn die Renovierungs- und Reinigungsarbeiten für die potentiellen Käufer bereits erledigt sind, haben Sie direkt einen Vorteil und mit Sicherheit den einen oder anderen Pluspunkt gegenüber der Konkurrenz. Ein weiteres Kriterium, dass klar für die Immobilie spricht.

Als Verkäufer haben Sie es in der Hand, wie die Immobilie am Markt angeboten werden soll und welcher Verkaufspreis am Ende durch mehrerer Angebote der attraktivste für Sie ist.


Investieren Sie um Ihren Gewinn zu maximieren. Nutzen Sie die Möglichkeiten und entscheiden Sie sich von Anfang an für einen Immobilienverkauf mit Home Staging.



57 Ansichten0 Kommentare

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page